Coburg, Mohrenstraße 31, Tel: 0 95 61 98 49
Rödental, Bürgerplatz 8, Tel: 0 95 63 26 26
Björn Hieber - Geschäftsführer in 5. GenerationSandra Brauer - Geschäftsleitung/Prokuristing AugenoptikermeisterinOptik Müller - Coburger Kundenspiegel

Optik Müller

Seit 1896 für Sie da

„Qualität, Leistung und außergewöhnlicher Service haben bei uns seit fast 120 Jahren Tradition.
Als Kunde werden Sie bei Optik Müller ausschließlich von ausgebildeten und kontinuierlich geschulten Mitarbeitern beraten und betreut.
Für Sie die optimale Lösung zu finden, ist unser täglicher Anspruch.“

Björn Hieber, Geschäftsführer und Inhaber des Familienunternehmens in fünfter Generation

Unser Anspruch

Jeden Tag aufs Neue Ihre Nummer eins

Was Optik Müller auszeichnet, wofür unser Unternehmen und jeder einzelne von uns steht und was unsere gemeinsamen Ziele sind, definiert unser Leitbild. Zu seiner Ausarbeitung hat jeder seinen Beitrag geleistet. Die Aspekte, bei denen es im Leitbildprozess zwischen uns die größte Übereinstimmung gab, sind nun als Werte in das neue Leitbild eingeflossen:

Unsere Mission

Unser Name steht für ein engagiertes, freundliches und fachkompetentes Team, das auf individuelle Beratung und eine gute Produkt- und Servicequalität höchsten Wert legt. Damit schreiben wir unsere über 100-jährige Geschichte mit jedem Tag bewusst fort. Unser gemeinsamer Leitspruch lautet:
Bei Optik Müller steht der Mensch im Mittelpunkt.

Unser Team

Jeder in unserem Team weiß aus Erfahrung und Können, was er tut, arbeitet zuverlässig und zeigt Verantwortungsbewusstsein. Unser Verhältnis zueinander ist bestimmt durch Respekt, Loyalität und Ehrlichkeit. Im Alltag heißt das: Wir gehen freundlich und offen miteinander um. Aufrichtige Aussprachen und die direkte Weitergabe von Informationen haben für uns Priorität. Denn nur so können wir gemeinsam Höchstleistungen vollbringen. Auch in Führungsentscheidungen werden wir aktiv eingebunden. Jeder von uns kann konstruktive Kritik und Vorschläge einbringen.
Erfolge sind bei uns immer Teamsiege.

Unsere Stärken

Wir sind eine gut eingespielte Mannschaft, die leistungsstark und zuverlässig ist und sich der Tradition von Optik Müller verpflichtet fühlt. Wichtiger noch: Wir ziehen gemeinsam am gleichen Strang und haben Spaß an der Arbeit. Unsere Stärke im Umgang mit unseren oft langjährigen Kunden lautet Sorgfalt: Wir nehmen uns wirklich Zeit, um ihre persönlichen Bedürfnisse herauszufiltern. Freundlichkeit, Verbindlichkeit und Aufrichtigkeit sind Werte, die wir spürbar mit Leben füllen. Sie machen uns gegenüber unseren Kunden glaubwürdig.
Unser Selbstverständnis macht Optik Müller stark.

Unsere Kunden

Unsere Kunden schenken uns ihr Vertrauen. Im Gegenzug behandeln wir sie aufmerksam und mit äußerster Professionalität. Wir verhalten uns immer im Sinne des Kunden – denn erst dann erreichen wir wahre Zufriedenheit mit unserer Leistung. Sie ist unser Ansporn und zugleich unsere beste Werbung.
Wir blicken stets durch die Brille des Kunden.

Unser Qualitätsverständnis

Der Name Optik Müller birgt für Qualität. Unser handwerkliches Know-how, sorgfältig ausgewählte Produkte und die stetige Überprüfung unserer Leistungen schaffen optimale Arbeitsergebnisse. Wir wollen, dass jeder Kunde unser Geschäft mit einem guten Seh- und Hörgefühl verlässt und uns aus Überzeugung weiterempfehlen kann. Deshalb achten wir darauf, unsere Kunden auf nach dem Kauf noch intensiv zu betreuen.
Unser Ansporn ist, höchste Qualität zu liefern

Unser Nachhaltigkeitsversprechen

Als Mitarbeiter sind wir die Leistungsträger von Optik Müller. Dass es uns gut geht und wir uns körperlich und seelisch wohl fühlen, ist entscheidend für die positive Entwicklung unseres Unternehmens. Aber auch der richtige Umgang mit unseren Ressourcen schafft Nachhaltigkeit. Wir sorgen daher für einen effizienten und schonenden Einsatz unserer Geräte, entsorgen umweltbelastende Materialien sachgemäß und bündeln unsere Bestellungen zu Sammelordern.
Wir zeigen Verantwortung für uns und unsere Umwelt.

Unsere Partner

Ein kooperatives und faires Miteinander mit Zulieferern, Herstellern und Partnern prägt unseren Kommunikationsstil. Unser Name steht bei ihnen für Respekt und Zuverlässigkeit. Die Nutzung von Schulungsangeboten unserer Hersteller trägt zu unserer fachlichen Weiterbildung bei und festigt unsere Beziehungen im Markt.
Wir suchen den Schulterschluss mit unseren Partnern.

Unsere Ziele

Neue Kunden zu gewinnen und Stammkunden umfassend zufrieden zu stellen, ist unser Teamziel. Auch die Entwicklung innovativer Geschäftsideen soll dazu beitragen, unsere Arbeitsplätze zu sichern und ein positives Geschäftsergebnis zu erwirtschaften, das uns neue Investitionen erlaubt.
Gemeinsam können wir viel erreichen.

Unsere Vision

Der Blick voraus zeigt, wo wir hinwollen. Weil jeder andere Bedürfnisse hat, beraten wir unsere Kunden nach Maß: ganz nach ihren Wünschen und mit spürbarer Freude für unseren Beruf. Für eine Kundenbetreuung nach bestem Wissen bilden wir uns kontinuierlich weiter und wählen die jeweils optimale Lösung aus unserem hochwertigen Produktsortiment. Weil wir langfristig im Sinne unserer Kunden denken und handeln, wachsen Kundenbeziehungen, die von Dauer sind. Unser Anspruch ist, jeden Tag aufs Neue dafür anzutreten, dass unsere Kunden für sich feststellen können:
Optik Müller – meine Nummer eins für Auge und Ohr.

werkstatt

Unsere topmodern ausgestattete Werkstatt garantiert höchste handwerkliche Qualität und lässt uns flexibel auf Ihre Wünsche reagieren.

zertifikat_zeiss

Auf dem neuesten Stand der Technik:
Carl Zeiss Vision zertifiziert Optik Müller zum Relaxed Vision Center

Besser und entspannt Sehen – durch maßgeschneiderte Abstimmung zwischen Brillenglas und Ihrem Auge. Technik aus der Zeiss Forschung jetzt bei Optik Müller im Einsatz.

In Anerkennung der Leistungen als Ausbildungsunternehmen im Handwerk der Hörgeräteakustiker wurde Optik Müller von der Bundesinnung mit einem Zertifikat ausgezeichnet.

platz1-branchensieger-Kundenspiege

Platz 1 – Testsieger „5. Coburger Kundenspiegel“

Zufriedene Kunden „soweit das Auge reicht“. Lesen Sie hier den gesamten Artikel.

Präqualifizierung 2017 - Bild

Die Hörgeräteakustik in Coburg wurde erfolgreich präqualifiziert.

Die fachliche Leitung in Coburg hat Christian Kornexl. Durch die Präqualifizierung kann weiterhin mit allen gesetzlichen Krankenkassen kooperiert werden.

Präqualifizierung 2017 - Bild

Die Hörgeräteakustik in Coburg wurde erfolgreich präqualifiziert.

Die fachliche Leitung in Rödental hat Daniela Göttel. Durch die Präqualifizierung kann weiterhin mit allen gesetzlichen Krankenkassen kooperiert werden.